Hallo Zusammen, wir sind die wohl
kleinste Guggemusik im Murgtal!

2013 schlug die Geburtsstunde der Blechsprenger Murgtal. Ein lustiger Haufen von Musikbegeisterten traf sich, um in Gernsbach wieder eine Guggemusik zu gründen.

Seitdem begeistern wir Jung und Alt mit unserem fetzigen Programm, wenn wir zu Faschingszeit durch die Straßen ziehen und auch darüber hinaus die Hallen der Region mit unserem Bühnenprogramm zum Beben bringen.

In unserer jungen Vereinsgeschichte haben wir schon einiges erlebt und auf die Beine gestellt. Eine besondere Aktion war beispielsweise unser Guggemusik-LKW, den wir extra für den Jubiläumsumzug in Weisenbach im Jahr 2016 gebaut und geschmückt haben.

Seit 2014 sind wir Mitglied im Badischen Landesverein Hästräger gegen Gewalt.

Derzeit bestehen wir aus ca. 20 Musikern und auch außerhalb der Faschingszeit treffen wir uns regelmäßig zu Ausflügen, unserem jährlichen Hüttenwochenende und allerlei sonstigen Aktivitäten, um gemeinsam Spaß zu haben.

Derzeit sind wir insbesondere auf der Suche nach Posaunen, Trompeten und Schlagzeugern. Aber auch wer im Moment noch kein Instrument spielen kann, ist herzlich willkommen - wir unterstützen sehr gerne.